Neue Situation, neue Möglichkeit Darts zu tranieren!

 

Die neue Situation hat uns auf eine neue gute Idee gebracht.

Da nun alle zu Hause trainieren müssen, können wir ja auch zu Hause gegeneinander Spielen.

So kamen wir auf Webcamdarts.com.

Schnell ist man mit einem Google Konto angemeldet.

Die Einrichtung der Webcam geht auch recht schell.

Dadurch, das webcamdarts am Abend sehr überlastet ist,

nutzen wir jetzt vor allem lidarts.org.

Ich persönlich habe lidarts.org (im Gegensatz zu unseren Dartkollegen)

NICHT auf Firefox zum Laufen bekommen.

Mit dem schlanken Cliqz Explorer war Lidarts aber in Sekunden installiert.

 

(Nur das positionieren der Kamera, ist immer eine Herausforderung,

schlieslich soll die Scheibe ja auch gut zu sehen sein.)

Es empfielt sich eine Kamera zu wählen, wo man den Zoom einstellen kann.

Manuell würde ja reichen, schlieslich ändert man dann ja nichts mehr.

Ich erwarte jetzt noch eine Austauschlinse vom Hersteller meiner Kamera.

Die 4 Wochen sollten bald rum sein. Dann kann ich drüber berichten. (Stand 28.04.2020)

Die neue Linse wardie richtige Entscheidung, mit dem manuellen Zoom war die richtige Einstellung nun möglich, so das das Board nun komplett sichtbar ist.

 

Ende Juni konnte nun auch die zweite Runde des Onlineturniers abgeschlossen werden, wir gratulieren den Siegern!

Nach dem uns nun wieder ein Lock Down erwischt hat, starten wir nun wieder zum 1.11.20 mit einem weiternen Online Turnier. 

Das 3. Turnier war in 14.Tagen durch; so schnell waren wir noch nie! Das 4.Turnier startet am 22.11.2020 mit Hin- & Rückrunde.


Ganz einfache Turnierregeln

Online Dart bietet ganz neue Möglichkeiten.

Fairness wird von allen vorausgesetzt. Nicht immer ist genau zu erkennen, wo die Darts stecken.

Die geworfenen Darts werden vor dem Eintragen angesagt.

Gespielt wird Best Of 9 (wurde so gewünscht) 501 Strait In Double Out.

Vor dem Spielen wird ausgebullt (nur Hinrunde).

Es zählt nur Bull, Single Bull, Out Side. Ansonsten wird wiederholt.

Im 4.Turnier gibt es nun eine Hin- und Rückrunde.


Die Punkte- und Platzvergabe erfolgt so:

Sieg: 2Punkte

Platz: gewonne Legs vor weniger verlorene Legs




SV Merseburg-Meuschau e.V. Abt. Dart
SV Merseburg-Meuschau e.V. Abt. Dart
https://www.dartkiste.de/webshop/index.php

Impressum

Dies ist ein privater Netzauftritt von

Ralf Schulz
Schwarzeiche 13
D-06258 Schkopau

Tel.: (+49) 171 / 5321582

Fax: (+49) 3212 / 3795482

E-Mail:

Weitere Internetauftritte unserer Dartabteilung

https://Dart-Merseburg.de die alte Dartseite

https://Steel.Dart-Merseburg.de unsere aktuelle Steeldartseite

https://Turnier.Dart-Merseburg.de Unsere Turnier Seite

https://Steeldart-Merseburg.de eine Zusammenfassung aller unsere Seiten

Letzte Änderung: Samstag, 29.05.2021     |     Erstellt von Ralf Schulz & TYPO3-Beratung.com, Schkopau/Nürtingen